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Abstract
Augmented Dice (S)Status: Abgeschlossen
Die Anreicherung von realen Spielen mit virtuellen Elementen, Augmented Games genannt (im Allgemeinen mit Augmented Reality bezeichnet), soll den Spielern einen Mehrwert bieten ohne das traditionelle Beisammensein und Spielen zu beeinträchtigen oder gar zu stoppen (vgl. Computer Games). Beispielsweise könnten automatisch erfasste Würfelergebnisse in einer Anwendung ausgewertet und gespeichert werden, so dass sich die Spieler auf das reine Spielgeschehen und das Socializing konzentrieren können. Zentraler Gedanke ist dabei, dass bei einer Deaktivierung der virtuellen Komponente das Spiel ohne Einschränkungen fortgesetzt werden kann.
Ziel der Arbeit ist es, mind. einen sechseitigen Würfel (W6) mit RFID-Technologie auszustatten und durch eine entsprechende Infrastruktur (Lesegerät und Antenne) sowie einer zu implementierenden Anwendung Würfelergebnisse automatisch zu erfassen und auszugeben.
Student/Bearbeitet von: Adrian Schuepbach Contact/Ansprechpartner: Steve Hinske
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