examplePlayers
Class RandomPlayer

java.lang.Object
  extended by examplePlayers.AbstractPlayer
      extended by examplePlayers.RandomPlayer
All Implemented Interfaces:
ReversiPlayer

public class RandomPlayer
extends AbstractPlayer

Lösungsvorschlag zur Übungsserie Nr. 7, Aufgabe 2)
Diese Klasse implementiert einen "Zufallsspieler", welcher zufällig gültige Spielzüge auswählt.

Version:
1
Author:
Team x (Apfel Sine, Zi Trone)

Constructor Summary
RandomPlayer()
           
 
Method Summary
 void initialize(int color, long timeout)
          Speichert die Farbe und den Timeout-Wert in Instanzvariablen ab.
 Coordinates nextMove(GameBoard gb)
          Bestimmt einen zufälligen (aber gültigen) Zug für die aktuelle Spielsituation.
 
Methods inherited from class examplePlayers.AbstractPlayer
checkMove, moveExists
 
Methods inherited from class java.lang.Object
equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

RandomPlayer

public RandomPlayer()
Method Detail

initialize

public void initialize(int color,
                       long timeout)
Speichert die Farbe und den Timeout-Wert in Instanzvariablen ab. Diese Methode wird vor Beginn des Spiels von Arena aufgerufen.

Specified by:
initialize in interface ReversiPlayer
Specified by:
initialize in class AbstractPlayer
Parameters:
color - Farbe dieses Spielers.
timeout - Zeitlimit für einen Spielzug.
See Also:
ReversiPlayer

nextMove

public Coordinates nextMove(GameBoard gb)
Bestimmt einen zufälligen (aber gültigen) Zug für die aktuelle Spielsituation.

Specified by:
nextMove in interface ReversiPlayer
Specified by:
nextMove in class AbstractPlayer
Parameters:
gb - Die aktuelle Spielsituation.
Returns:
Der Zug des HumanPlayers.
See Also:
ReversiPlayer