examplePlayers
Class RandomPlayer
java.lang.Object
examplePlayers.AbstractPlayer
examplePlayers.RandomPlayer
- All Implemented Interfaces:
- ReversiPlayer
public class RandomPlayer
- extends AbstractPlayer
Lösungsvorschlag zur Übungsserie Nr. 7, Aufgabe 2)
Diese Klasse implementiert einen "Zufallsspieler", welcher zufällig gültige
Spielzüge auswählt.
- Version:
- 1
- Author:
- Team x (Apfel Sine, Zi Trone)
Method Summary |
void |
initialize(int color,
long timeout)
Speichert die Farbe und den Timeout-Wert in Instanzvariablen ab. |
Coordinates |
nextMove(GameBoard gb)
Bestimmt einen zufälligen (aber gültigen) Zug für die aktuelle
Spielsituation. |
RandomPlayer
public RandomPlayer()
initialize
public void initialize(int color,
long timeout)
- Speichert die Farbe und den Timeout-Wert in Instanzvariablen ab. Diese
Methode wird vor Beginn des Spiels von
Arena
aufgerufen.
- Specified by:
initialize
in interface ReversiPlayer
- Specified by:
initialize
in class AbstractPlayer
- Parameters:
color
- Farbe dieses Spielers.timeout
- Zeitlimit für einen Spielzug.- See Also:
ReversiPlayer
nextMove
public Coordinates nextMove(GameBoard gb)
- Bestimmt einen zufälligen (aber gültigen) Zug für die aktuelle
Spielsituation.
- Specified by:
nextMove
in interface ReversiPlayer
- Specified by:
nextMove
in class AbstractPlayer
- Parameters:
gb
- Die aktuelle Spielsituation.
- Returns:
- Der Zug des HumanPlayers.
- See Also:
ReversiPlayer