reversi
Class Arena
java.lang.Object
reversi.Arena
public class Arena
- extends Object
Die Klasse Arena führt ein Spiel zwischen zwei vom Benutzer an der
Kommandozeile angegebenen Spielern aus. Sie ist die Hauptklasse des
Reversi-Frameworks, deren main
-Methode ein Spiel beginnt.
Aufrufsyntax des Programms Arena:
java -classpath . reversi.Arena [options] GameName package1.myclass1 package2.myclass2
Der obige Aufruf startet ein Spiel zwischen zwei Computerspielern
package1.myclass1 und package2.myclass2. Dabei
bezeichnet myclassX die Klasse, die das Interface
ReversiPlayer implementiert. packageX bezeichnet das
Package, in dem die Spielerklasse implementiert ist.
GameName ist ein beliebiger Name für das Spiel. Der Name wird beim
Schreiben von Spielinformationen in eine Log-Datei verwendet. Das erlaubt das
spätere Wiederfinden von einzelnen Spielen in einer Log-Datei, die mehrere
Spiele enthält.
Folgende Optionen können verwendet werden:
-? Hilfe anzeigen
-t timeout Maximale Zugdauer in Millisekunden (0 für unbeschränkt)
-d delay Verzögerung zwischen Zügen; wichtig nur zur Animation
-e exittime Verzögerung, bis das Programm nach Spielende stoppt
-l logfile Name der Log-Datei für das Protokollieren des Spiels
-s keine graphische Oberfläche anzeigen
Constructor Summary |
Arena(ProgramParameters params,
Visualization vis)
|
Arena
public Arena(ProgramParameters params,
Visualization vis)
startMatch
public void startMatch()
main
public static void main(String[] args)
- Arena main method.
setTimeBeforeExit
public void setTimeBeforeExit(int t)