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A

Arena - Class in reversi
Die Klasse Arena führt ein Spiel zwischen zwei vom Benutzer an der Kommandozeile angegebenen Spielern aus.
Arena(ProgramParameters, Visualization) - Constructor for class reversi.Arena
 

C

coord - Variable in exception reversi.OutOfBoundsException
Enthält die "illegale" Koordinate
Coordinates - Class in reversi
Die Klasse Coordinates beschreibt eine Position auf dem Spielfeld.
Coordinates(int, int) - Constructor for class reversi.Coordinates
Erzeugt eine neues Coordinates-Objekt, das die Position row (Zeile), col (Spalte) auf dem Spielfeld beschreibt.

E

EMPTY - Static variable in interface reversi.GameBoard
Diese Konstante symbolisiert eine leere Position auf dem Spielfeld.
equals(Object) - Method in class reversi.Coordinates
Überprüft, ob diese Coordinates-Instanz das gleiche Spielfeld bezeichnet wie der gegebene Parameter o.

G

GameBoard - Interface in reversi
Das Interface GameBoard stellt für Implementierungen von ReversiPlayer die Schnittstelle zum Spielbrett dar.
getCol() - Method in class reversi.Coordinates
Liefert die Spalte der durch das Objekt beschriebenen Position zurück.
getPosition(Coordinates) - Method in interface reversi.GameBoard
Gibt eine Konstante zurück, die den Spielstein an der spezifizierten Position beschreibt.
getRow() - Method in class reversi.Coordinates
Liefert die Zeile der durch das Objekt beschriebenen Position zurück.
getSize() - Method in interface reversi.GameBoard
Gibt die Ausdehnung des Spielfeldes zurück.
GREEN - Static variable in interface reversi.GameBoard
Diese Konstante symbolisiert einen grünen Stein auf dem Spielfeld.

H

humanPlayer - package humanPlayer
Enthält einen Reversi-Spieler, der von einem menschlichen Spieler von der Kommandozeile aus bedient werden kann.
HumanPlayer - Class in humanPlayer
HumanPlayer implementiert auf einfache Art das Interface für einen Reversi-Spieler (ReversiPlayer).
HumanPlayer() - Constructor for class humanPlayer.HumanPlayer
Konstruktor, der bei der Gründung eines HumanPlayer eine Meldung auf den Bildschirm ausgibt.

I

initialize(int, long) - Method in class humanPlayer.HumanPlayer
Speichert die Farbe und den Timeout-Wert in Instanzvariablen ab.
initialize(int, long) - Method in interface reversi.ReversiPlayer
Übergibt dem Spieler seine zugewiesene Farbe und die für beide Spieler identische Zeitbeschränkung in Millisekunden.

M

main(String[]) - Static method in class reversi.Arena
Arena main method.

N

nextMove(GameBoard) - Method in class humanPlayer.HumanPlayer
Macht einen Zug für den HumanPlayer, indem der Benutzer zur Eingabe eines Zuges aufgefordert wird.
nextMove(GameBoard) - Method in interface reversi.ReversiPlayer
Berechnet auf der Basis des übergebenen Spielfeldes den nächsten Spielzug.

O

OutOfBoundsException - Exception in reversi
Diese Exception wird ausgelöst, wenn versucht wird, auf eine ungültige Spielfeldposition zuzugreifen.
OutOfBoundsException(String, Coordinates) - Constructor for exception reversi.OutOfBoundsException
 
OutOfBoundsException(String, int, int) - Constructor for exception reversi.OutOfBoundsException
 

R

readMoveFromKeyboard() - Static method in class humanPlayer.HumanPlayer
Liest einen Zug vom Benutzer ein.
RED - Static variable in interface reversi.GameBoard
Diese Konstante symbolisiert einen roten Stein auf dem Spielfeld.
reversi - package reversi
Enthält das Reversi-Framework, insbesondere die Main-Klasse Arena, mit der ein Spiel gestartet werden kann.
ReversiPlayer - Interface in reversi
Interface, das von jedem Reversispieler implementiert werden muss.

S

setTimeBeforeExit(int) - Method in class reversi.Arena
 
startMatch() - Method in class reversi.Arena
 

T

toString() - Method in class reversi.Coordinates
Liefert eine String-Darstellung der duch das Objekt beschriebenen Position zurück, z.B.

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