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Im Rahmen der Vorlesung veranstalten wir ein kleines Turnier,
bei dem die Reversi-Implementierungen gegeneinander antreten,
die in den Übungen implementiert wurden. Diejenigen, deren
Implementierungen am besten abschneiden, erhalten einen
Preis. Es wird eine Qualifikation und ein Finale geben. Am Finale können nur Programme teilnehmen, die sich zuvor qualifiziert haben. Um an der Qualifikation teilnehmen zu können, müsst Ihr Euer Programm rechtzeitig anmelden (siehe Anmeldung).
Um die Implementierungen gegeneinander spielen zu lassen und
das Ergebnis bewerten zu können, haben wir ein Monitor-Programm
entwickelt. Der Monitor überwacht und steuert das Spiel zweier
Spieler-Implementierungen und zeigt seinen Verlauf graphisch
an. Diesen Monitor stellen wir zum Herunterladen zur Verfügung.
Damit Euer Programm und der Monitor problemlos
zusammenarbeiten, haben wie eine Schnittstelle zwischen beiden
definiert. Diese Schnittstelle muss Euer Programm
implementieren (Übungsblatt 11, Aufgabe (36a)). Eine Anleitung
dazu findet Ihr auf der Webseite
Implementierung eigener Spieler. |
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Aktuelles: |
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Vorraussetzungen zur Teilnahme: |
Damit Euer Programm am Turnier teinehmen kann, muss es ein
paar Voraussetzungen erfüllen: Es muss
Zum kooperativen Spiel gehört es selbstverständlich, dass Ihr
mit den verfügbaren Ressourcen sparsam umgeht. Ein Programm,
dass absichtlich oder unabsichtlich allen Speicher verbraucht,
wird genauso disqualifiziert, wie eines, das sich für einen
Zug zu lange Zeit nimmt.
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Anmeldung: |
Anmeldungen müssen bis Mittwoch den 21. Juni 2000,
24.00 Uhr zusammen mit einer lauffähigen Version des
Programms bei uns eingegangen sein. Diese Version des Programms
nimmt dann an der Qualifikation teil. Die Anmeldung
erfolgt in der Form einer E-Mail an
kasten@inf.ethz.ch, die die vollen Namen
aller Programmiererinnen und/oder Programmierer, den Namen
Eurer Implementierung (näheres hierzu siehe Implementierung eigener Spieler) und
den vollständigen Java-Quellcode enthält.
Schickt den Quellcode bitte im Anhang der E-Mail. Sollte Eure
Implementierung aus mehreren Dateien bestehen, schickt bitte
ein Attachment pro Datei. Um uns die Arbeit zu erleichtern,
könnt Ihr alternativ auch eine zip- oder tar/ taz-Datei im
Anhang schicken, die schon die richtige Verzeichnisstruktur
hat.
Mit dem Kommando
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Qualifikation: | Die Qualifikationsrunde findet nicht-öffentlich zwischen den angemeldeten Programmen statt. Die 12-16 besten Programme qualifizieren sich für das Finale. Das Ergebnis wird bis vorraussichtlich Freitag abend, 23. Juni, auf dieser Webseite bekanntgegeben werden. | |||
Finale: |
Das Finale findet in der letzten Semesterwoche am
Montag, den 26. Juni, von 16.00 bis ca. 19.30 Uhr in
Raum RZ F21 statt. Das RZ Gebäude befindet sich auf
der Clausiusstrasse 59 (siehe Karte vom
ETH Zentrum). Dabei können aktualisierte Programmversionen
eingebracht werden; diese sollen bis zum Vorabend per E-Mail
versandt werden (siehe Anmeldung). Geplant sind zunächst zwei
bis vier Vorrunden und eine Schlussrunde. Einzelheiten werden
später festgelegt.
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