Die Korrektheit des Algorithmus ist schwer zu überprüfen, da dafür ein richtig und falsch definiert werden muss. Die einzige Möglichkeit die bleibt, ist ein Test des Endspiels. Wenn nur noch wenige Steine zu setzen sind, kann der exakte Wert berechnet werden.
Hier könnt ihr euch ein Hilfsprogramm runterladen, mit welchem ihr euren Spieler testen könnt. Importiert dazu das heruntergeladene tester.jar in daselbe Projekt wie ihr schon das Reversi-Framework importiert habt. Die Schritte sind dieselben, jedoch heisst die Main-Klasse "testing.EndgameTester".
Die Dokumentation erhaltet ihr, wenn ihr das Programm ohne Argumente aufruft.

Hier ein Beispielaufruf in Eclipse:
Da der Test eurem Spieler diverse unabhängige Spielpositionen übergibt, darf euer Spieler keine Annahmen bezüglich der übergebenen Spielposition treffen (wie z.B. dass wenn die vorherige Position 14 leere Felder hatte, die nächste nun 14 oder weniger Steine hat).