Netscape

Im Rechnerpool ist der richtige News-Server (news.ethz.ch) schon eigerichtet. Hier geht man dann über den Menüpunkt Communicator / Newsgroups zum Fenster "Mail & Newsgroups". Nun kann man mit einem Rechte-Maustaste-Klick auf den Newsserver (news) subscribe auswählen und im Eingabefeld die Gruppe ethz.amiv.course.ee.informatik-2 angeben und mit "subscribe" abonnieren:

Von Zuhause muss man den News-Server vorher noch einrichten. Hier benutzt man den Menüpunkt (Edit / Preferences), dann im aufkommenden Dialog auf die Gruppe Mail & Newsgroups, Unterpunkt Newsgroup klicken. Dort ein Konto hinzufügen mit dem ETH News Server:

Dann noch unsere Gruppe abonnieren wie oben.

Outlook Express

Für Outlook Express im Menüpunkt Tools / Accounts (auf Deutsch Extras / Konten) auf Add/Hinzufügen klicken und ein News-Konto hinzufügen. Dann im augerufenen Wizard Name, E-Mail Addresse und news.ethz.ch als Server eingeben:

Zum Schluss muss man nur noch die Gruppe ethz.amiv.course.ee.informatik-2 abonnieren.